Spende der Telekom

Eine schöne Überraschung ereilte uns Anfang Juni per Mail, als uns die DeTeAssekuranz aus Köln eine Spende über 1.000,-€ ankündigte.

 

Die Mitarbeitenden des Telekom-Unternehmens DeTeAssekuranz aus Köln hatten einen Firmenflohmarkt veranstaltet und den Erlös auf drei verschiedene Einrichtungen aufgeteilt. Unser Team wurde von Viviane Zöllner vorgeschlagen, die vor einigen Jahren als Schulbegleiterin an der Seite von Klaus-Dieter Häseler arbeitete. In dieser Zeit an der Vorgebirgsschule Alfter lernte sie über KD das Team Bananenflanke Bonn/Rhein-Sieg e.V. kennen und ließ sich von der Begeisterung anstecken, mit der KD von unserem Verein berichtete.

Und so kamen wir viele Jahre später plötzlich ins Rennen, als es um die Aufteilung der Erlöse ging. Viviane erinnerte sich an unser Projekt und schaffte es, die Kolleginnen und Kollegen davon zu überzeugen, uns mit einer Spende zu bedenken. Denn inzwischen arbeitet Viviane in der Personalabteilung der DeTeAssekuranz in Köln.

Dort kam es auch zur Scheckübergabe zwischen Viviane Zöllner und unserem zweiten Vorsitzenden Tobi Weidmann, der nur wenige Minuten vom Sitz der Telekom in Köln arbeitet und in der Mittagspause eben vorbeiradeln konnte.

Wir bedanken uns sehr bei den Mitarbeitenden der DeTeAssekuranz für diese großzügige und gleichzeitig unerwartete Spende, die wir gut gebrauchen können. Wir wollen in der zweiten Jahreshälfte wieder mit dem Team auf Reisen gehen und freuen uns über die Aufbesserung der Reisekasse.

Ein besonderer Dank gilt Tanja Diekmann für die Kontaktaufnahme und Koordination der Scheckübergabe und nicht zuletzt natürlich Viviane Zöllner, die auch nach vielen Jahren an uns gedacht hat und so die Spender überhaupt erst ermöglichte.

Nach oben