"Down the road" - Interview mit Tilman

Unser Spieler Tilman hat vor einiger Zeit an einem sehr spannenden TV-Format teilgenommen: "Down the road". Über die Erfahrungen und Eindrücke haben wir uns unterhalten.

 

Tobi: Hallo Tilman! Wie kam es dazu, dass Du bei "Down the road" mitmachen konntest?

Tilman: Ich war im Urlaub mit Yat-Reisen und habe eine Videobotschaft bekommen von Ross Anthony, den ich bereits kannte. In der Videobotschaft teilte man mir mit: Du bist dabei, bald geht es los!

Tobi: Hast Du die anderen Teilnehmenden vorher kennen gelernt, oder erst beim ersten Drehtag getroffen?

Tilman: Es gab kein Vortreffen, daher habe ich die anderen auch erst in der Wasserhöhle, unserem ersten Abenteuer, zum ersten Mal gesehen. Es gab eigentlich 12 Folgen, von denen aber nur 6 Folgen produziert wurden.

Tobi: Ihr sechs wart die ganzen zwei Wochen immer zusammen, oder?

Tilman: Genau, Ross war auch die ganze Zeit dabei.

Tobi: Was mich besonders gewundert hat: Zwischendrin gibt es Interviewszenen, bei denen Du im Rückblick erzählen sollst, wie Du die Situationen erlebt und was Du gefühlt hast. Wie habt Ihr das gedreht?

Tilman: Ich musste dazu nochmal mit meiner Mutter ins Studio, und dann hat mich das TV-Team zu einzelnen Erlebnissen befragt.

Tobi: Du hast da sehr detailliert erzählt, was Deine Gedanken und Gefühle waren. Das war sehr beeindruckend.

Tilman: Ich hatte ja auch eine Freundin in der Serie, Leonie. Ich fand sie am Anfang sehr nett, aber am Ende habe ich sie weg geschickt. Da habe ich mir ein Eigentor geschossen.

Tobi: Hast Du zu anderen Teilnehmenden noch Kontakt?

Tilman: Ja, zu Leonie. Wir schreiben uns hin und wieder.

Tobi: Gab es eine Art Drehbuch für die einzelnen Drehtage? Oder gab es nur den Auftrag für den Tag, z.B. "Jetzt macht Ihr eine Foto-Rallye durch Stuttgart."?

Tilman: Es gab kein Drehbuch. Ross oder Nicole gaben uns immer die tollen Aufgaben, die fand ich super. Nur bei der Foto-Rallye wäre ich lieber mit Leonie in einer Gruppe. Ich war mit Lea und Katharina zusammen, das fand ich nicht so toll. Leonie und ich waren zu dem Zeitpunkt noch ein Liebespaar.

Tobi: Ein paar Sachen waren ja auch total aufregend, zum Beispiel die Diskussion um das Popcorn beim Einkaufen. Gab es auch mal Streit zwischen Euch?

Tilman: Ja, schon. Bei dem Popcorn wollte Lea unbedingt salziges Popcorn. Sie hat geweint und ich musste sie trösten. Das hat Leonie nicht so gut gefallen. Aber ich wollte sie nur aufmuntern und hätte mir gewünscht, dass Leonie das einfach akzeptiert.

Tobi: Welches Erlebnis hat Dir in den zwei Wochen am meisten Spaß gemacht?

Tilman: Ich mochte am liebsten die schicken Kleider und das Gala-Essen.

Tobi: Wie war das Tanzen mit Nicki Thompson?

Tilman: Das war auch super geil, das hatte ich noch nie vorher. Es war mir eine kleine Ehre, mit ihr zu tanzen.

Tobi: Ganz lieben Dank für das Gespräch!

 

Die zweite Staffel von "Down the road" ist in der ARD-Mediathek zu sehen.

 

Hier ist das Interview in voller Länge.

Nach oben