Bananenflanken-Profis treffen auf zukünftige Bundesliga-Stars!
Die männliche U17-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball Bunds (DFB) nahm im September am „Komm mit 4-Nationenturnier“ teil und bereitete sich in einem Trainingslager im Raum Köln/Bonn darauf vor. Zu einem gemeinsamen Training war das Team Bananenflanke Bonn/Rhein-Sieg eingeladen, das am 10.09.2023 im Sportpark Nord stattfand.
17 Spieler unseres Vereins folgten der Einladung und nahmen am Training teil, außerdem waren drei Trainer mit am Start.
Trainiert wurde von 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr im Stadion Sportpark Nord unserer Heimatstadt Bonn. Die U17 Nationalmannschaft war mit dem kompletten Kader und Trainerteam vor Ort, unter anderem auch mit dem früheren Nationalspieler Sven Bender, der inzwischen Co-Trainer der U17 ist.
Zum Warm Up wurden sich die Bälle hin und her gepasst. In dieser Zeit haben die Trainer der U17 vier verschiedene Stationen aufgebaut:
1. Station = verschiedene Koordinationsübungen mit Torschuss
2. Station = Spiel auf einem Kleinfeld mit zwei Mannschaften
3. Station = dribbeln mit Torabschluss auf kleine Trainingstore
4. Station = flache Flankenbälle mit anschließendem Torschuss
Aus dem U17-Kader waren immer zwei Spieler für die Ausübung der jeweiligen Stationen verantwortlich. Also haben nicht nur unsere Kicker etwas gelernt, sondern auch die Jungstars des DFB!
Die jeweiligen Teams bestanden immer aus Spielern der Bananenflanke und der U17.
Zum Schluss durften sich alle Bananenflanker vom Elfmeterpunkt behaupten, die U17 feuerte dabei alle Spieler großartig an.
Anschließend wurden noch ein paar Bilder für die Erinnerungen geschossen und es gab eine Kleinigkeit für alle Bananenflanker, bestehend aus einem Wimpel, Schlüsselanhänger & DFB Aufkleber.
Was für ein großartiges Erlebnis, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Unser Co-Trainer und Spieler Lukas fand die richtigen Worte, um Danke zu sagen. Davon waren die DFB-Verantwortlichen so begeistert, dass sie sich solche Motivationsreden auch vom eigenen Personal wünschen würden!
Wir bedanken uns sehr bei dem sportlichen Leiter der U17-Nationalmannschaft, Niels Kathol, von dem die Einladung kam. Und natürlich bei unserem Trainer Philipp, der den Kontakt zu Niels hergestellt hat. Wir drücken den Jungnationalspielern auf ihrem weiteren fußballerischen Lebensweg alle Daumen, dass sie noch viele Erfolge feiern können, es vielleicht zum Bundesligaprofi schaffen und vor allen Dingen so sympathisch bleiben, wie wir sie kennenlernen durften.