2. Spieltag mit neuem Tabellenführer

Am 2. Spieltag konnte sich mit Team Orange eine neue Mannschaft an die Tabellenspitze setzen. Eine Überraschungsmannschaft kletterte zwei Plätze nach oben.

Im Rahmen des Kinderbürgerfestes der Mittelbayerischen Zeitung kickten unsere Profis am zweiten Spieltag der Bananenflankenliga im Keldorado in Kelheim. Bevor die erste Partie angepfiffen wurde, durfte unser Vorstand Moritz Bauer eine überragende Spende des Allianz für Kinder in Bayern e.V. entgegen nehmen. Die Spende wird im Rahmen von "Team Bananenflanke goes healthy" in einen Defibrillator für unser Team investiert, damit noch besser für die Gesundheit unserer Profis gesorgt werden kann.

Schon früh zeigte sich, dass dieser Spieltag ein ganz besonders spannender werden würde, bei dem am Ende Team Orange als klarer Sieger vom Platz ging! Mit vier von vier möglichen Siegen konnten sie sich schon jetzt einen Platz im Finale sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu. Doch auch Yellow machte an diesem zweiten Spieltag auf sich aufmerksam. Mit Torjäger "Moartl" kämpften sich die Profis von Teamsponsor Manni Ballnane vom 5. auf den 3. Platz. Der gefährliche Angriff von Team Black aus dem ersten Spieltag, kam an diesem Sonntag leider nicht ins Rollen. Mit nur drei Treffern verloren sie die Tabellenführung. Für die Blues und die Whites wurde es ein schwieriger Spieltag. Mit nur einem Punkt, den sie im Unentschieden gegeneinander holten, rutschten beide Teams auf den vierten Rang in der Tabelle. Trotzdem können sie mit Zuversicht auf den letzten Spieltag am 3. August auf dem Neupfarrplatz in Regensburg blicken, da das Spielformat der Bananenflankenliga in Regensburg jedem Team noch die Möglichkeit bietet ins Finale zu kommen. Ob die Whites oder die Blues die Überraschung schaffen werden, wird sich am finalen Spieltag zeigen.
 

An dieser Stelle sei noch unser grandioser Ersatzmoderator Maximilian Winter erwähnt, der diesen Spieltag fleißig kommentierte. Unser etatmäßiger Moderator Claus Wotruba war leider verhindert, wird aber am letzten Spieltag wieder das Amt übernehmen. Zum Abschluss eines grandiosen Tages, zeigte Bananenflanken Trainer Jens Wegmann, mithilfe zahlreicher Profis, noch seine Textsicherheit bei unserer neuen Bananenflanken Hymne!

Vielen Dank an Barbara De für die Organisation, an alle Trainer für ihr Engagement, an Christine Senftl für ihren tatkräftigen Einsatz, an Sebastian Kropp für die überragende Schiedsrichter-Leistung, an Maximilian Winter für die wunderbare Moderation und ein riesen Dankeschön an das Auf- und Abbauteam!

Im Anschluss stellen wir euch ein paar Eindrücke des Spieltags, die aktuelle Tabelle und die Torjägerliste zur Verfügung.

Mannschaft Tore Torverhältnis Punkte   Spieler Mannschaft Tore
Team Orange 19 : 7 12 18   Stang Blues 10
Team Black 17 : 13 4 12   Bösl Blacks 9
Team Yellow 19 : 20 -1 11   Rubenbauer Whites 8
Team White 14 : 20 -6 5   Böhm F. Yellows 7
Team Blue 14 : 25 -11 5   Schirdewahn Yellows 7
          Lazar Oranges 6
          Böhm J. Oranges 4
          Stürznickel Oranges 4
          Köhler Blacks 3
          Kumpfmüller Blues 3
          Badura Blacks 2
          Edon Oranges 2
          Froschhammer Yellows 2
          Köppen Whites 2
          Kühn Oranges 2
          Renner Blacks 2
          Rock Whites 2
          Bergt Oranges 1
          Eisenblätter Blues 1
          Herold Oranges 1
          Karl Blacks 1
          Ksiazek Yellows 1
          Öksun Blacks 1
          Rauhut Whites 1
Nach oben