Schön war es auf dem Karnevalsumzug in Bad Godesberg!

Für jeden Jecken ist es ein.….

Traum in einem Karnevalsumzug mit zu gehen.

Diese Gelegenheit lies sich das Team Bananenflanke Bonn/Rhein-Sieg am Sonntag 03.03.2019 in Bad Godesberg nicht entgehen.

Pünktlich traf man sich am Treffpunkt um 11:30 Uhr am Godesberger Bahnhof. Hier wurden noch Bügel und Hüte verteilt an die Jecken die noch ohne waren. Manni hat sich gefreut das er mal wieder vor die Tür kommt! Manni hatte eine schlaflose Nacht immer den Blick auf das Wetterradar! 

Das Team Bonn/Rhein-Sieg blickte voller Bangen nach oben in den Himmel, aber bis ein paar Regentropfen vor dem Zug blieb es trocken. Ganz schüchtern blickte die Sonne doch etliche male durch die Wolken.

Pünktlich um 13:11 Uhr ging der Zug los als erstes gingen auf die Strecke die Godesberger Stadtsoldaten die mit vielen Wagen und Fußgruppen unterwegs waren.

Nach den Stadtsoldaten ging es dann für das Team Bonn/Rhein-Sieg auf den Närrischen Stadtkurs. Die Wagenengel nahmen ihren Platz ein. Für unsere Spieler/in gab es kein halten mehr die Kamellen wurden beidhändig unter das Närrische Volk gebracht.

Langsam bahnten wir uns den Weg durch die Menschenmassendie in 5-6 Reihen hintereinander standen. Die Kids in erster Reihe voller Erwartung auf die Kamelle. Ein Ohrenbetäubender Lärm der Schrei nach Kamelle begleitete uns jetzt bis zum Ende auf den Straßen von Godesberg.

Unser Maskottchen Manni hatte alle Hände voll zu tun um die vielen Wünsche für ein Bild mit Manni zu erfüllen. Manni war einer der Stars beim Umzug viele Kinderherzen schlugen höher.

Der Zug kam gut voran es gab keine Vorkommnisse oder Verzögerungen. Wir hatten sogar am Ende des Zuges noch Wurfmaterial. letztes Jahr mussten wir 400 Meter vor dem Ende ohne Wurfmaterial auskommen.

 

Das Team hatte sehr viel Spaß es ist ein unbeschreibliches Gefühl als Jeck durch die Straßen zu ziehen.

Jeder sollte vom Team Bananenflanke Bonn/Rhein-Sieg mal dabei gewesen sein.

Ganz herzlich bedankt sich das Team bei den Wagenengeln sowie bei unserem Maskottchen Manni ( Lisa ).

 

Autor: KD

 

 

 

Nach oben